Carcassonne - inoffizielle Erweiterung der Vorposten

 


Quelle: Outpost - A Carcassonne Central expansion by Novelty

Juni, 2013Posted by Lemmy77

Seit Urzeiten werden Geschichten von Drachen, die das Land heimsuchen, erzählt. Wieder einmal gibt es aktuelle Berichte darüber und dass sie mehr als nur die Ernte vernichten. Die Adligen von Carcassonne haben eine Reihe von Wächtern auf Vorposten stationiert in der Hoffnung, dass sie die Bewohner des Landes vor den Drachen beschützen können.


In früheren Zeiten konnte man Fleisch nur durch Räuchern oder Pökeln haltbar machen. Ein Teil der gefangenen Fische wurde ebenfalls geräuchert, um das ganze Jahr über auf Vorräte zurückgreifen zu können. Dies geschah üblicherweise in kleinen Fischerhütten.

Extra Spielmaterial:
8 Landschaftskarten

Vorbereitung:
Diese Erweiterung ist dafür konzipiert, mit dem Drachen der Erweiterung Prinzessin und Drache oder der Erweiterung Doppelter Drachen gespielt zu werden.
Die neuen Karten werden mit den übrigen gemischt.
Legen der Karte:
Die erfolgt gemäß den üblichen Regeln.
Einsetzen eines Gefolgsmanns:
Wird eine Vorposten-Karte ausgespielt, so kann (nur) ein normaler oder großer Gefolgsmann als Wächter auf dem Vorposten stehend und ohne Einfluss auf die Punktevergabe eingesetzt werden. Spielt man mit der Erweiterung Schatzsuche, so kann auch ein großer weißer Gefolgsmann benutzt werden.
Ist der Vorposten unbesetzt, so kann das magische Portal benutzt werden, um ihn zu besetzen. Es kann jedoch kein Gefolgsmann der Stadt Carcassonne dorthin verschoben werden.
Der Drache wird gemäß den Regeln der Erweiterung Prinzessin und Drache bewegt.


Rückt er auf eine Karte mit einem Gefolgsmann vor (normal/groß/Bürgermeister/Wagen) nicht: (Gutshof/Schwein/Baumeister), so kann dessen Besitzer sich entscheiden, ob er einen Wächter von einem beliebigen Vorposten in seinen Vorrat abzieht und dafür seine eine andere Figur auf dem Feld mit dem Drachen belassen darf.
Spielt man mit der Erweiterung Der Graf von Carcassonne, so darf der abgezogene Wächter alternativ in die Burg der Stadt Carcassonne statt in den Vorrat wechseln.

In Kürze erscheint hier ein ausführliches Erklärvideo.

HTML Comment Box is loading comments...