inoffizielle Erweiterungen zu Carcassonne

August 07, 2013Posted by Lemmy77

 

Hier auf dieser Seite werden verschiedene Erweiterungen zu Carcassonne vorgestellt. Die meisten Erweiterungen können kostenlos aus dem Netz herunter geladen werden. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Die neueste Erweiterung ist der Stift. Viel Spaß beim Lesen!

  • zur Newsletteranmeldung
  • zum Gästebuch
  • Nachdem ich viele eMails in der Vergangenheit erhalten hatte, habe ich mich entschieden Brettspielfreak.de weiterhin mit Leben zu füllen.

    In Kürze folgt ein Video, dass zeigen wird wie Ihr Eure heruntergeladene Erweiterungen auch selbst bauen könnt.

    Seit heute sind die Regelerklärung "die Schule von Carcassonne", "die Hugenotten" und "die Gutsherren" ebenfalls als Video online.

    Nun ist es auch möglich sich für einen Newsletter anzumelden. Der Link ist gleich oben. Der Bug nach der Anmeldung wurde behoben. Der Newsletter informiert ca. alle 2-3 Wochen über Erneuerungen von Brettspielfreak.de.

    In Küzre folgt die Möglichkeit jede einzelne Erweiterung bewerten zu können zusätzlich kann auch ein Kommentar hinzugügt werden. Ebenfalls wird dann die Suchmaske rechts oben funktionieren.

    Es sind nun fast alle mir bekannten schönen inoffiziellen Erweiterungen online, es wird wohl noch die eine oder andere folgen..... lasst Euch überraschen!

    Ihr könnt auf meiner Seite die Regeln zu den einzelnen Erweiterungen lesen und anschauen.

    Außerdem möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich für einige Erweiterungen selbst der Autor bin: die Rinder, Hugenotten, Marktplatz, Großstadt u.a.

    Meine Modifikationen zu bestehenden Erweiterungen: z. B. Fluss zum See aus der See, Scheiterhaufen, Guillotine und Galgen aus der Galgen

    Die meisten inoff. Erweiterungen sind im Netz frei downloadbar u. a. bei Carcassonne-Central.

    Für manche Erweiterung habe ich eine Anpassung als eigene Idee vorgenommen, die in meinen Augen eine Regelverbesserung darstellt.

    Viele Erweiterungen können auch im Original aus dem englischsprachigen Forum geladen und selbst nachgebaut werden. Wer jedoch Unterstützung braucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich bitte dabei aber um etwas Geduld für eine Antwort. Neben mein Hobby brettspielfreak.de habe ich auch noch ein Privatleben.

    Mir geht es hier nicht um den Aufbau eines Vertriebskanals für Carcassonneerweiterungen - mein Wunsch ist es das Spiel mit seinen unendlichen Erweiterungen allen interessierten näher zu bringen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seiten, dem Betrachten der Videos und ich freue mich über jede Art von Lob und Kritik! Nutzt dazu mein Gästebuch , dabei bitte ich um Bewertung meiner Spielvorstellungen (Link oben vor dem Eintrag).

    Soweit sage ich schon mal Danke für Deinen Besuch bei brettspielfreak.de und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Durchstöbern.

    Wenn es Dir weitergeholfen hat würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende sehr freuen!

    Euer

    Lemmy77

    Hugenotten Kloster / Kathetrale

    Juli 4, 2013Posted by Lemmy77

     

    Hugenotten ist die etwa seit 1560 gebräuchliche Bezeichnung für die französischen Protestanten im vorrevolutionären Frankreich. Ihr Glaube war stark von der Lehre Johannes Calvins beeinflusst. Ab 1530 wurde die Glaubensausübung der Protestanten durch den katholischen Klerus und den König stark unterdrückt. Mehrere Kirchen und Klöster wurden zerstört oder geplündert, so die Kathedrale von Soissons im Jahr 1567 und das Kloster Cîteaux 1589. Daraufhin begannen noch stärkere Verfolgungen, die unter Ludwig XIV. ab 1685 einen Höhepunkt erreichten und eine Fluchtwelle von etwa einer Viertelmillion Hugenotten in alle umliegenden protestantischen Länder auslöste.

    Jetzt mit Erklärvideo!

     

    Read More    |    Comments

    Die Rinderherde

    Juli 4, 2013Posted by Lemmy77

     

    Die Bauern um Carcassonne wollen nicht nur Schweinfleisch verzehren, daher wird die Rinder- und Viehzucht immer wichtiger für das Umland.

    Jetzt auch mit Erklärvideo!

    Fluss zum See

    August 25, 2012Posted by Lemmy77

     

    Das an einem See gelegene Gebiet gehört seit Ewigkeiten zu einem der Gefragtesten. Abgesehen von der Wertsteigerung der Anliegergebiete bedeutet es Zugriff auf ein Wasservorkommen, das zu einem sicheren Gewinn verhilft...und zu einem Leuchtturm, der einen Wärter benötigt...

    Fluss zum SeeFiguren zum Fluss zum See